Wochenrückblick Privat

Unsere Freizeit hier in London gestaltet sich sehr vielseitig, denn es ist nicht ein Tag wie der andere. Sobald wir jeweils um 16.15 das Bühler-Gelände verlassen, stellt sich uns die Frage, was wir nun als nächstes unternehmen sollen. Diese Stadt ist an Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten kaum zu übertreffen. Trotzdem konnten wir in der vergangenen Woche nicht allzu viel unternehmen, da wir oftmals einkaufen mussten. Wir mussten uns erstmal daran gewöhnen, dass wir selber kochen müssen. Obwohl die Versuchung extrem gross ist auswärts zu essen, versuchen wir unter der Woche so oft wie möglich zu Hause zu kochen und auch zu essen.

FullSizeRender

In den paar Tagen, in welchen die Nahrungsmittelbeschaffung nicht an erster Stelle stand, konnten wir uns auch mal in der Stadt selber verweilen. Am Dienstag schlenderten wir mit staunenden Gesichtern vom Piccadilly Circus aus durch die Gassen von London. Am Tag danach konnten Simon Jäger und ich unsere frisch erworbenen Sportkleider einweihen, indem wir uns auf Joggingtour begaben. Wir stiegen bei der Haltestelle Green Park aus, um von dort aus durch den genannten Park und um den berühmten Hyde Park zu joggen. Wir waren beeindruckt von der enormen Grösse und Schönheit dieser Parks. Als wir wieder nach Hause wollten, mussten wir feststellen, dass wir uns ein wenig zu viel von den schönen Anblicken verzaubern hatten lassen und uns in London verirrt haben. Nach langem Hin und Her fanden wir aber um 22.15 glücklicherweise doch noch die für uns so wichtige Haltestelle von der wir nach Hause fahren konnten. Diese ausserplanmässigen Extrakilometer rächten sich in den darauffolgenden Tagen mit starkem Muskelkater, was uns die Lust auf feierabendliche Entdeckungstouren raubte.

IMG_3204

Erst als am Freitagabend Simon Jägers Freunde eintrafen, konnten wir uns wieder aufraffen um die Wohnung zu verlassen und mit ihnen den Abend zu geniessen. Am Samstag und am Sonntag begaben wir uns auf die grossen Einkaufsstrassen von London um Kleider und Anderes zu kaufen. Nach diesem tollen aber auch ermüdenden Wochenende waren wir dann am Sonntagabend froh auch wieder mal früh ins Bett zu gehen um am Montag wieder fit zu sein.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.