Wochenrückblick Privat 2

Während zu Beginn der Woche nicht viel lief, kamen wir dann aber schon am Donnerstagabend zum ersten Mal in dieser Woche auf unsere Kosten. Ein Mitarbeiter von Simon Jäger konnte uns während der Mittagspause davon überzeugen am selben Abend einer seiner Lieblingsbands aus seiner Heimat in einem Pub in Camden beizuwohnen. Wir machten uns ca. um 19.30 Uhr auf den Weg zu besagtem Pub. Als wir dort ankamen konnten wir es uns im hinteren Teil des Lokals gemütlich machen. Zuerst wurde von einer Vorgruppe ein wenig eingeheizt und anschliessend konnten wir uns die doch sehr lautstarke, aber auch überraschend gute Musik der Band The Killing Floor zu Gemüte führen.

asfdcxvxy

Am Freitag gönnten wir uns eine kleine Pause bezüglich Freizeitaktivitäten und machten es uns bei einem Filmabend in der heimeligen Stube gemütlich.

Kurz nach dem Aufstehen am Samstagmorgen machte sich der Tatendrang in uns breit. Da Simon Jägers Eltern sich zu der Zeit in London aufhielten, verbrachte er den Tag mit ihnen. Simon Zurmühle und mich zog es währenddessen zum Trafalgar Square, wo wir den Strassenkünstlern zuschauen und anschliessend die National Gallery besichtigen konnten. Obwohl wir beide keine Kunstfans sind, hinterliessen die überaus beeindruckenden Gemälde bei uns einen bleibenden Eindruck. Auf dem Heimweg wagten wir einen kleinen Abstecher nach Chinatown, wo wir erneut durch einen gewaltigen Kulturunterschied von der einen Strasse zur andern verblüfft wurden. Unser Tag fand dann mit einem genüsslichen Bier in Shoreditch sein jähes Ende.

IMG_3345

Das Tagesziel am Sonntag war das National Maritime Museum, worin sich, wie der Name schon sagt, alles um die Schifffahrt dreht. Auf dem Hinweg mussten wir in Canary Wharf umsteigen und konnten die architektonischen Meisterwerke an der Themse bestaunen. Bei der Station Cutty Sark in Greenwich stiegen wir aus. Der Name dieser Haltestelle kommt von einem grossen Museum in Schiffsform am Ufer der Themse, wenige Meter entfernt von den Gleisen.

IMG_3333

Als wir dann bei unserem Ziel ankamen, erhielten wir historische Einblicke in die Seeschlachten des Ersten und Zweiten Weltkriegs. Zudem konnten wir zahlreiche Modelle von britischen Schlachtschiffen und diverse Utensilien des Lebens auf hoher See bewundern. Eine Raum- und Luftfahrtausstellung, welche zurzeit im Museum stattfand, konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und so bezahlten wir gerne die dafür nötigen 7£. Neue Erfindungen in der Luftfahrt und Erlebnisse aus der Raumfahrt wurden uns mit Hilfe von Videos und Infoständen näher gebracht.

IMG_3347

Nach all diesen Eindrücken und Informationen konnten wir den Sonntag zu Hause auf der Couch mit einem Film zu Ende bringen.

Ein Kommentar

  1. Hallo Zusammen

    Cool, ihr könnt wirklich coole sachen sehen. Wie es scheint seit ihr auch der gemeinen Sprache abledig geworden und könnt die einfachsten Dinge extravagant umschreiben 😉

    Wünsche Euch noch ganz viele Eindrückliche Tage
    Grüsse
    Sandro

Kommentare sind geschlossen.