Reise und Ankunft

Am Samstagmorgen ging es nach langen Vorbereitungen endlich los. Als wir uns von allen verabschiedet haben gingen wir durch alle Kontrollen zu unserem Gate. Da wir schon am Vorabend Online einge checkt haben konnten wir das zu unserem Wohl ziemlich schnell hinter uns bringen. Um 11:30 Uhr sind wir dann, mit einem etwas verspäteten Flug, 1⅟4 h zum London City Airport geflogen. Dort angekommen mussten wir erst einmal einen Ort finden an dem wir eine Oystercard für die U-Bahn kaufen konnten. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Schalter an dieser Station geschlossen und an den Automaten konnte man nur einzelne Fahrten kaufen. Deshalb fuhren wir vom Flughafen zu der nächsten grösseren Station. Dort war leider der Automat „out of service“. Wir fanden dort jedoch nach einigem Suchen einen Shop, in dem wir eine Oystercard bekamen.
Als wir schlussendlich bei unseren Gastfamilien ankamen wurden wir sehr herzlich begrüsst. Wir wohnen in kleinen typischen englischen Häusern. Uns wurden unsere Zimmer gezeigt und wir wurden schon das erste Mal fleissig bekocht. Unsereersten Mahlzeiten schmeckten vorzüglich. Am Abend waren alle ziemlich müde und gingen deshalb schon früh zu Bett.
Am Sonntag organisierte uns die Schule, die wir nachher 2 Wochen besuchen, eine „Sunday-Activity“ um uns schon einmal London zu zeigen und um unsere Mitschüler kennen zu lernen. Als ersten gingen wir in einen Pub und genossen einen kleinen Lunch. Danach zeigten sie uns das London-Eye den Buckingham Palace und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Es war sehr eindrucksvoll. Am Abend gingen wir in einen Pub und genossen dort ein fantastisches Essen. Wir haben schon viele Bekanntschaften mit Mitschülern aus aller Welt gemacht.

Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen

    Es freut mich von euch zu Hören, dass ihr gut angekommen und wohlauf seid.
    Viel Spass in der Schule und bei euren Aktivitäten. Haltet uns „up to date“.

    Gruss
    Dominique

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.