Abschiedsreise & Rückreise

Zu unserer letzten Arbeitswoche hier in London wurde uns angeboten nochmals in die Abteilung des Prototypenbaus zu gehen, in welcher wir die ersten zwei Wochen auch gearbeitet haben. Natürlich stimmten wir diesem Angebot zu, denn die Arbeit dort ist am vielfältigsten und am lehrreichsten. Die Woche ging rasend schnell vorbei, wie auch die gesamte Zeit hier in London.
Am Donnerstag verabschiedeten wir uns dann bereits von unserem Verantwortlichen Peter, da er am Freitag nicht im Geschäft war. Er war uns hier eine grosse Hilfe und zeigte uns so viele Dinge. Am letzten Tag gingen wir nochmals mit vollem Elan an die Arbeit, genossen aber auch die Atmosphäre hier in London. Viele Mitarbeiter sind noch einmal auf uns zugekommen um ein kurzes Gespräch mit uns zu führen. Dann war es jedoch so weit, kurz vor dem Feierabend haben wir uns noch bei allen verabschiedet.

Bevor es dann aber zurück in die Schweiz ging hatten wir noch die Gelegenheit eine Woche Ferien an unseren Aufenthalt anzuhängen. Diese Chance nutzten wir um noch mehr von Grossbritannien zu sehen und sind so am Samstag mit dem Car nach Liverpool gefahren. Nach einer sieben stündigen Carfahrt sind wir dann auch endlich angekommen. Da wie den ganzen Tag gesessen sind machten wir uns abends noch auf den Weg zum Meer, welches nur 1km von unserem Hotel entfernt war. Da um diese Zeit gerade Ebbe war konnten wir weit nach draussen gehen und dort den Sonnenuntergang geniessen. Sonntags haben wir ausgeschlafen und danach ging es in das Zentrum von Liverpool. Ein Highlight war eine Testfahrt in einem Range Rover Sport. Zusammen mit einem Fahrer ging es so auf einen kleinen Parcours, auf welchem uns die Stärken des Automobils aufgezeigt wurden.

Carreise von London nach Liverpool
« von 6 »

Am Montag ging es weiter nach Glasgow. In Glasgow verbrachten wir jedoch nur einen halben Tag, da es am Abend weiter in ein kleines Dörfchen namens Arrochar ging. Mittags angekommen machten wir uns auf die Stadt zu besichtigen. Das Zentrum ist wie auch Liverpool sehr touristisch, denn es hat riesige Shopping Strassen.

Dienstags machten wir uns auf eine Wanderung vom kleinen Schottischen Dörfchen Arrochar. Von Meereshöhe aus ging es auf den sogenannten Cobbler. Nach 1h 20min und 884 Höhenmetern sind wir glücklich oben angekommen. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit und es war sehr neblig und begann im Anschluss auch noch zu regnen. Trotzdem war es ein super Erlebnis, denn wir sahen seit langem wieder einmal die wunderschöne Natur.

Aussicht am Abend auf Meereshöhe
« von 4 »

Zu guter Letzt ging es nach Edinburgh, in welchem wir am Mittwoch noch eine Tour in der grössten privaten Scotch Whiskey Sammlung gemacht haben. Am Donnerstagabend hiess es dann schlussendlich in den Flieger Richtung Zürich zu steigen. Der Rückflug an sich verlief abgesehen von einem kleinem Sprint beim Umsteigen in London problemlos. Jedoch ist unser Gepäck nicht im selben Flugzeug wie wir nach Zürich geflogen. So wurde es schlussendlich am Samstag nach Hause geliefert.

Aussicht in Edinburgh
« von 3 »

Wir möchten uns ganz herzlich bei Bühler beziehungsweise seiner Lehrlingsabteilung für diesen Aufenthalt bedanken. Auch den Verantwortlichen bei Bühler Sortex gilt ein grosses Dankeschön Ihre Bereitschaft uns alles zu zeigen und uns in Ihre Arbeitsumgebung zu integrieren.