Die letzte Schulwoche

Am Montag, 1. Juli 2019, begann unsere zweite und letzte Schulwoche. Wir nutzten die Schulzeit, um Insider-Tipps zu sammeln. Einige Schüler sind bereits seit vielen Monaten hier und konnten uns ihre Erfahrungen weitergeben und einige Orte empfehlen. Auch die Lehrer erweiterten nicht nur unseren Wortschatz, sondern gaben uns auch Vieles über die Londoner Kultur und aktuelle Gesprächsthemen zum Beispiel in der Politik mit. 

Auch diese Woche erkundeten wir London nach der Schule noch genauer. Zusammen mit einer Mitschülerin besuchten wir am Montagnachmittag das Natural History Museum. 

Am Mittwoch, 3. Juli 2019, durften wir zum ersten Mal bei Bühler UK Ltd vorbeigehen, um uns vorzustellen. Mit der DLR fuhren wir in den Osten von London, wo sich Bühler London befindet. (DLR steht für Docklands Light Railway und ist eine 80 km/h schnelle fahrerlose Hoch- und Untergrundbahn im Osten von London.) Wir freuten uns sehr, als wir bereits aus dem Zugfenster das vertraute Bühler Logo auf dem grossen Gebäude erblickten. Nachdem wir uns vorgestellt und unsere Arbeitskollegen für die nächsten zwei Monate kennengelernt hatten, erhielten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Büro. Bühler UK Ltd hat ca. 250 Mitarbeiter, davon sind ungefähr 50 in der Fabrik. Die Büroräumlichkeiten wurden erst kürzlich komplett neugestaltet und haben Ähnlichkeiten mit dem Design vom Cubic in Uzwil. Jeder darf frei wählen wo er sitzen will, denn es gibt keine festen Arbeitsplätze.

Am Donnerstagabend schauten wir uns im Kino den neuen Spiderman Film an und am Freitag spazierten wir nach der Schule durch Chinatown und die Strassen um den Leicester Square. Das Wachsfiguren Museum Madame Tussauds besuchten wir am Samstagmorgen und fuhren anschliessend zum Camden Town Market. In diesen ersten beiden Wochen lernten wir bereits viele verschiedene Facetten von London kennen und geniessen die vielfältigen Eindrücke sehr.

Mittlerweile haben wir uns sehr gut eingelebt – ob mit den öffentlichen Transportmitteln oder den grossen Menschenmengen an viel besuchten Orten in London – nun können wir alles ziemlich gut meistern. Bis jetzt ist noch kein Tag vergangen, an dem wir nicht zusammen lachten oder keine Freude hatten. Das gute Wetter trägt auch seinen Teil dazu bei, denn bis jetzt regnete es den Tag hindurch noch nie.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.