Bye bye London

Time flies – unsere Zeit in London ist nun leider schon vorbei. In unseren letzten zwei Wochen im Gross-Stadt-Leben nutzten wir unsere freien Abende und das verlängerte Wochenende dank Bank Holiday nochmals voll und ganz aus, um unsere «London To-do-list» abzuarbeiten.

An den letzten beiden Wochenenden besichtigten wir unter anderem den Kensington Palace, den Sky Garden und erklommen spontan noch die Tower Bridge. An den Abenden erkundeten wir jeweils das kulinarische London weiter und entdeckten ein feines Restaurant nach dem anderen. Wir arbeiteten in den letzten zwei Wochen nicht nur unsere “To-do-list“ ab, sondern wiederholten auch einige unserer bisherigen Highlights noch ein letztes Mal. Zum Beispiel genossen wir nochmals einen «Afternoon Tea» mit Gebäck und Sandwiches.

Nach der Arbeit machten wir einen kurzen Abstecher nach „Canary Wharf“, ein Bürogebäudekomplex, wo drei der höchsten Gebäude des Vereinigten Königreichs stehen. Auch das London Eye und eine “London by night”-Bus-Tour standen noch auf dem Programm. Am Montag unserer letzten Woche war Bank Holiday im Vereinigten Königreich. Wir nutzten diesen freien Tag, um nach Greenwich zu gehen, wo sich der historische Nullmeridian befindet. Ausserdem bietet die Aussichtsplattform im Greenwich-Park eine wunderschöne Aussicht über beinahe ganz London.

Da wir am Montag frei hatten, starteten wir am Dienstag in unsere letzte Arbeitswoche bei Bühler UK Ltd. Am Mittwoch gingen wir auf dem Nachhauseweg noch zum «Abschluss-Shopping» ins Westfield, das fast schon zu unserem zweiten zu Hause geworden war. So konnten wir noch einige Einkäufe tätigen und die letzten Mitbringsel für Freunde und Familie besorgen.

Am Donnerstag wurden wir zum «Leaving-Lunch» eingeladen. In der Nähe von Bühler gibt es ein Pub, das “Gallions”, wo wir zusammen mit unseren Arbeitskollegen der letzten zwei Monate zu Mittag assen, damit wir alle noch ein letztes Mal zusammen Zeit verbringen konnten. Am Abend gingen wir zu dritt ins Hard Rock, für unser gemeinsames Abschlussessen. Am Freitagabend war es dann nämlich leider schon so weit und wir mussten unsere Koffer packen. Die Herausforderung, alle Einkäufe der letzten zehn Wochen in den Koffer zu bringen, haben wir alle gemeistert.

Zurück in Zürich

Am Samstagmorgen verabschiedeten wir uns von unseren Gastfamilien und machten uns auf zum London City Airport. Wir waren alle gespannt, wie schwer unsere Koffer sein würden, da wir bei unseren Gastfamilien keine Waage gefunden hatten. Den Aufpreis für Übergepäck musste von uns allerdings nur einer bezahlen. 😉 Ein Schild mit «Heavy Bag» haben wir aber nach der Ankunft in Zürich alle an unseren Koffern gefunden…

Und so schnell sind unsere zehn Wochen London vorbei gegangen. Es war eine wirklich eindrückliche, interessante und abenteuerliche Zeit für uns. Wir werden uns mit Sicherheit noch sehr lange an diese wertvolle Zeit erinnern und London immer mit einem Lächeln verbinden. An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an alle von Bühler Uzwil und Bühler UK Ltd., welche uns dieses Abenteuer ermöglicht und uns auf unserer Reise unterstützt haben!

Ein Kommentar

  1. Hallo ihr Lieben
    Ich hoffe ihr habt wieder gut in der Schweiz gestartet und habt euch gut eingelebt. Es hat sehr viel Spass gemacht mit euch zusammen zuarbeiten und eure Unterstuetzung war einfach super. Liebe Gruesse von dem Finance Team in London!

    P.S. Denise vermisst die Breakfast Stories von Joel 🙂

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.