Unsere Anreise

Zürich Flughafen nach Heathrow Airport

Unsere Anreise zum Flughafen lief für Chris sehr turbulent ab. Als ich am Freitag mein Gepäck packte, fiel mir ein Fehler beim Covid-Zertifikat auf. Mein Mittelname war nicht aufgeführt. Dadurch musste ich mit 3 Stunden Schlaf und viel Kaffee um 5Uhr morgens zum Flughafen fahren. Nach diesem sehr harzigen Anfang fuhren wir erneut zum Flughafen.

Am Flughafen lief alles wie gewohnt. Wir gaben unser Gepäck auf und es war zu schwer. Die Zahlung an den Flughafen tat angesichts unserer Vorfreude nur wenig zur Sache. Wir bestiegen das Flugzeug und hoben Richtung London ab. Die Aussicht war prächtig und wir kamen nach etwa einer Stunde mit einer unsanften Landung in London an. Der Flughafen ist sehr gross und so mussten wir uns zuerst zurechtfinden. Als wir die Koffer vom Gepäckband nahmen, schlenderten wir zu der Bahn Station. Die erste Mission war eine SIM Karte zu besorgen. Als wir nach einer halben Stunde unsere Suche aufgaben, liefen wir leicht genervt und ohne Internetempfang Richtung Bahn Station. Zum Glück hatten wir uns im Vorfeld eine Oyster Card besorgt, die uns den Zugang mehr als erleichterte. Die Fahrt war sehr angenehm und wir waren voller Vorfreude. In der Stadt angekommen waren wir überwältigt von den Menschen und dem Ticketpreis der Bahn. Danach genossen wir einen gut riechenden Kaffee und assen etwas kleines. Unsere nächste Station war Newham. Wir stiegen abermals in die Ubahn und wunderten uns über die unsanfte Fahrt durch die Tunnel von London. In Newham trennten sich unsere Wege in zwei verschiedene Gastfamilien. Die Gastfamilie von Julian war ein bisschen anders als er es erwartet hat. Chris hingegen war hellauf begeistert von der Gastfreundlichkeit und dem Haus. Bei unseren Gastfamilien angekommen ordneten wir unsere Sachen und tranken einen typisch Englischen Tee.

Am nächsten Tag kam Chris in meine Wohnung und wir besprachen unseren Tagesablauf. Zuerst erkundeten wir unsere Gegend und fanden ein grosses Einkaufszentrum in Stratford. Wir waren überwältigt von der Grösse des Einkaufszentrum und wir schauten uns um. Wir genossen unsere Zeit und entdeckten einen Vodafone Shop. Das war unsere Gelegenheit eine SIM Karte zu kaufen. Wir liessen uns beraten und am Ende hatten wir ein gutes Angebot. Mit frischem Internetempfang ging es Richtung Restaurant. Wir assen einen Chicken-Wrap und genossen ein Bier. Nach einem fantastischem Mittagessen musste Julian zu Chris gehen. Er hatte kein Pinstift dabei. Danach gab es Abendessen bei Chris und Julian war herzlich eingeladen. Später machte sich Julian wieder auf den Weg nach Hause.

Galerien:

Hier sind noch einige Galerien, welche wir zu unserm Profil hinzugefügt haben. Diese Galerien werden abseits von den Blogs täglich aktualisiert. Wen sie mehr Bilder sehen möchten, welche nicht im Blog erwähnt sind, können Sie auf die untenstehenden Links klicken. Viel Spass beim Anschauen.

London 2021 – Selfies: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021/
London 2021 – HMS Belfast: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/hms-belfast/
London 2021 – Sehenswürdigkeiten: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-sehenswrdigkeiten/
London 2021 – Essen: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-essen/
London 2021 – Museen: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-mueseen/
London 2021 – Work/School: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-work-school/

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.