Aktivitäten in london

20.09.2021- Tower Bridge und Tower of London

Wir standen sehr früh auf und gingen Richtung Ubahn Station. Wir waren sehr gespannt auf unsere Englischschule im Zentrum Londons. In Euston angekommen, mussten wir uns zuerst im Grossstadtdschungel zurechtfinden. Wir entdeckten unsere Schule relativ schnell und einfach. Sie ist in einem grossen Gebäude im 3. Stock angesiedelt. Wir betraten unsere Klasse und stellten fest, dass wir nicht die einzigen Schweizer sind. Danach begann der Unterricht zusammen mit vier Japaner, einem Franzosen und einem Türken. Die Klasse ist bunt gemischt und wir tauschten uns aus. Nach der Schule begaben wir uns auf Entdeckungsreise. Unser erstes Ziel war die berühmte Tower Bridge (nicht zu verwechseln mit der London Bridge). Wir liefen der Themse entlang und schauten uns dieses architektonische Meisterwerk aus der Nähe an. Wir genossen den Anblick und liefen über die Brücke zum Tower of London. Dieses seit dem 11. Jahrhundert stehende Weltkulturerbe war sehr eindrücklich. Wir schlenderten anschliessend der Themse entlang zur Ubahn Station. Wir traten unsere Heimreise glücklich und erschöpft an.

21.09.2021- Big Ben und London Eye

Heute traten wir abermals die lange Reise zur Schule an. Als die Schule um 14:45 zu Ende war begannen wir unsere Reise zur berühmtesten Uhr der Welt an. Wir liefen durch die wunderschöne Gegend von Westminster und mussten zur unserer Enttäuschung feststellen, dass der Turm renoviert wird. Nichts desto trotz liessen wir unsere Laune durch diesen Umstand nicht vermiesen. Wir schlenderten mit einer wunderschönen Ausblick auf die Themse über die Brücke in Richtung des London Eye. Ohne gross zu zögern, entschieden wir uns in eine der grossen Gondeln zu steigen. Die Aussicht auf die Skyline war atemberaubend schön. Nach diesem anstrengenden, aber auch schönen Tag traten wir unser Heimweg an.

22.09.2021- Mitten im Krieg und ein perfektes Abendessen

Heute gingen wir wieder einmal zur Englischschule. Als wir unser Englisch abermals verbessert haben, entschieden wir uns das ehemalige Kriegsschiff HMS Belfast zu entern. Als wir vor diesem gigantischem Kriegsschiff standen, gingen wir voller Vorfreude an Bord. Das Schiff war riesig und sehr gut erhalten. Wir sahen uns als erstes die Kanonentürme an. Die Technik dahinter war sehr beeindruckend und spannend. Als nächstes fingen wir an die unteren Decks zu erkunden. Wir schauten uns über die Bordküche bis hin zum Munitionslager alles an, was es zu sehen gab. Es war sehr eindrücklich und wir lernten viel über das Leben auf einem Kriegsschiff. Nach etwa 2 Stunden hatten wir alles gesehen und wir gingen mit einem breiten Grinsen von Bord. Angesichts unserer guten Laune entschieden wir uns in einem Restaurant zu essen. Das Essen war sehr lecker und wir genossen unseren restlichen Abend. Wir kehrten spät zu unseren Gastfamilien zurück.

23.09.2021- Ein sehr alter Tempel und der normale Schulalltag

Heute gingen wir mit der Schule auf einen Ausflug. Wir besichtigten den alten Tempel von Mithras mitten in London. Das sehr überschaubare Museum bot nur sehr wenig. Nach etwa einer halben Stunde verliessen wir mehr oder weniger beeindruckt den Tempel. Danach gingen unsere Schulkollegen in das Museum of London. Wir mussten wohl oder übel heimkehren und unserer Schule in der Schweiz nachgehen. Per Teams absolvierten wir zwei Prüfungen. Am Abend fingen wir mit der Vertiefungsarbeit über die Jugendarbeit an und gingen anschliessend erschöpft ins Bett.

24.09.2021- Ein turbulenter Wechsel und ein komischer Hügel in London

Als ich (Julian) am Morgen aufstand stand für mich eines fest. Ich will die Gastfamilie wechseln. Die Gastfamilie entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen und ich hatte entschieden dem Ganzen ein Ende zu setzen. Ich informierte die Schule und sie hatten für mich sehr schnell eine Lösung bereit. Die Gastfamilie von Chris hatte noch einen Platz frei und so werde ich am Samstag wechseln. Ich bin sehr froh über die schnelle Reaktion der Schule und so konnte ich meinen Tag entspannt starten. Heute gingen wir zu einem sehr kuriosen Ort in London. Den sogenannten Marble Mound. Wir konnten uns keinen Reim daraus machen und so besuchten wir einen Hügel mit einer Stahlkonstruktion mitten in London. Es war sehr kurios aber im Inneren des Hügels gab es eine sehr interessante Ausstellung. Nach dieser interessanten Erfahrung gingen wir zum Buckingham Palace. Später entschieden wir uns auf eine Bootsfahrt auf der Themse zu gehen. Wir schipperten gemütlich in Richtung Greenwich. In Greenwich angekommen genossen wir ein gemütliches Abendessen und schlenderten den Strassen entlang. Wir fanden ein gutes Pub und entschieden uns zu bleiben.

25.09.2021- Japaner und Bowling

Heute hatten wir eine Verabredung mit 5 Japanern. Wir gingen in ein türkisches Restaurant in London. Die Japaner haben ein Essen für alle organisiert. Das heisst auf dem Tisch lagen eine Vielzahl von türkischen Speisen und jeder konnte sich was in den Teller schaufeln. Es war sehr ausgefallen, aber wir unterhielten uns rege mit den Japanern und tauschten verschiedene Sachen aus. Nach diesem kulinarischen Höhepunkt, entschieden wir uns Bowlen zu gehen. Wir liefen durch einen Park in Richtung der Anlage und mit einem Kaffee ging es in die Bowlingbahn. Zu unserem Erstaunen waren die Japaner sehr gut im Bowling und wir hatten keine Chance. Es war sehr lustig und wir verstanden uns sehr gut. Der Humor der Japaner war auf der gleichen Wellenlänge wie unserer. Nach diesem schönen Erlebnis gingen wir zur unserer gemeinsamen Gastfamilie. Den Abend verbrachten wir ganz entspannt im Zimmer.

26.09.2021- Museum of London

Heute entschieden wir uns den verpassten Ausflug ins Museum of London nachzuholen. Wir gingen abermals ins Zentrum der pulsierenden Stadt und gingen ins Museum. Das Museum an sich war sehr gross und es gab eine Vielzahl von Londoner Geschichte zu sehen und zu hören. Wir gingen über die Steinzeit zu den Römern bis hin zur industriellen Revolution. Es war sehr lehrreich mehr über die turbulente Geschichte von London zu erfahren. Nach dieser Erfahrung gingen wir in einen Park in der Nähe vom Museum. Wir bestellten uns Essen auf Uber Eats und traten danach unseren Heimweg an. Zu Hause angekommen assen wir fantastisch und gingen glücklich ins Bett.

Galerien:

Hier sind noch einige Galerien, welche wir zu unserm Profil hinzugefügt haben. Diese Galerien werden abseits von den Blogs täglich aktualisiert. Wen sie mehr Bilder sehen möchten, welche nicht im Blog erwähnt sind, können Sie auf die untenstehenden Links klicken. Viel Spass beim Anschauen.

London 2021 – Selfies: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021/
London 2021 – HMS Belfast: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/hms-belfast/
London 2021 – Sehenswürdigkeiten: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-sehenswrdigkeiten/
London 2021 – Essen: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-essen/
London 2021 – Museen: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-mueseen/
London 2021 – Work/School: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-work-school/