London: eine Stadt die für jeden etwas zu bieten hat

Wir sind nun schon bald am Ende unserer Reise angekommen und haben somit schon viele Dinge erleben und sehen können, welche wir mit euch teilen wollen.

Sightseeing

Wie man es sich vom Reisen in europäischen Ländern gewohnt ist, gibt es hier in der Hauptstadt Englands viel zu sehen.

Angefangen mit den bekanntesten Dingen; Big Ben, Houses of Parliament, Buckingham Palace und natürlich das London Eye. Wenn man einmal hier ist lohnt es sich wirklich sich diese Dinge anzuschauen, da sie einfach zu London dazu gehören.

Wenn man sich von etwas ortskundigeren Leuten herumführen lassen möchte, so kann man ohne zu bezahlen an sogenannten Strawberry Tours teilnehmen, welche einem verschiedene Themenbereiche bieten. Von Sehenswürdigkeiten im Westen, Süden und Osten Londons (oder auch alle davon in einem Tag), zu Streetart und Essenstouren, welche einem die Hotspots Londons zeigen.

Wenn man sich am Abend einer Gruppe anschliessen will, gibt es auch Pub Crawls, welche einem verschiedene Pubs an einem Abend zeigen und überall freien Eintritt garantieren.

Eine etwas andere Art London zu entdecken, welche vor allem bei diesen Temperaturen sehr angenehm war, ist eine Hop-on / Hop-off Bustour. Man fährt mit diesem Bus zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, kann aussteigen, seine Zeit dort nutzen und sobald man bereit ist, den nächsten Bus zum nächsten Standort nehmen. Man sollte aber darauf achten auch den richtigen Bus zu nehmen, da es nicht nur einen Anbieter für diese Bustouren gibt.

Museumsbegeisterte kommen in London auch nicht zu kurz. Unzählige Museen sind nicht nur riesig sondern bieten auch freien Eintritt. Vom Tate Modern oder Victoria & Albert Museum welche unzählige Kunst und Designstücke ausgestellt haben, über das Science oder History Museum, bis hin zu einem kleinen Cartoon Museum mit britischen Comics. Hier findet also sicherlich jeder etwas zu tun wenn das Wetter einmal nicht mitspielt.

Allgemeine Freizeitaktivitäten

Auch für Sportbegeisterte ist London eine tolle Stadt. An jeder Ecke findet man Fitnesszentren, Yoga oder Pilateskurse. Aber auch Schwimmen, Fussball und Basketball kommen nicht zu kurz. In vielen Parks die nicht gleich mitten in der Stadt sind sondern um die Wohngebiete herum, gibt es Plätze mit Basketballkörben, Tennisnetzen und Goals.

Die Parks bieten sich natürlich auch an um joggen zu gehen oder um einfach einen kleinen Spaziergang zu machen um die Natur zu geniessen. Wenn das Wetter es anbietet, was es bei uns glücklicherweise bis jetzt immer hat, kann man sich auch ein Buch oder Magazin schnappen, sich in die Wiese legen und ein wenig Sonne tanken.

Shoppingliebhaber kommen hier natürlich auch nicht zu kurz. Am bekanntesten wird wohl die Oxfordstreet im Herzen Londons sein. Sie bietet für jeden etwas denn man findet dort Läden für Mode aber auch für Schmuck, Uhren, Sport und Schuhe. Alles ist dort vertreten.

Spielt das Wetter aber nicht mit, und man möchte während dem Shoppingtrip gerne trocken bleiben, bietet London auch einige Shoppingzentren wie etwa das Westfield Shoppingzentrum, das grösste Shoppingzentrum in Europa. Mit insgesamt fünf Stockwerken, über 450 verschiedenen Läden und Restaurants, kann man sich hier mehr als nur einen Tag die Zeit vertreiben.

Essen

Für die Essensbegeisterten unter uns, hat man in London einiges zu tun. Durch die unterschiedlichen Kulturen die hier aufeinandertreffen, kann man sich durch die ganze Welt probieren. Von dem uns bekannten sweet & sour chicken der asiatischen Küche, über klassische englische Gerichte wie Toad in the Hole oder Yorkshire Pudding mit Rindsbraten, Gravy (Bratensauce) und Gemüse, hin zu Türkischer und Indischer Küche mit Poaca und Curries. Aber auch an sogenanntem Streetfood hat London einiges zu bieten.

 

 

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.