Besuch in London

Wochenende mit unseren Freundinnen

Freitag, 12.11.2021
Wir standen diesen Freitag etwas später auf als sonst. Unsere Freundinnen werden uns nämlich an diesem Wochenende besuchen und so buchten wir am Freitag und Montag eine Ferientag. Als wir uns fertig gemacht hatten, bekamen wir die Nachricht, dass der Flug verspätet ankommen wird. Also machten wir uns nicht wie geplant um 10:00 Uhr auf den Weg, sondern erst gegen 13:00 Uhr. Angekommen am London City Airport warteten wir noch einige Minuten, bis wir unsere Freundinnen in den Arm nehmen konnten. Nach der Ankunft fuhren wir mit einem Bus bis zu unserer Gastmutter, was weniger als eine Stunde dauerte. Luisa und Sina deponierten ihre Koffer bei unserer Gastmutter und wir machten uns auf den Weg zur ersten Sightseeing. Als erstes stand die Tower Bridge auf unserer Liste und wir machten tolle Fotos. Danach gingen wir in die Hay Galerie, um etwas zu essen. Nach einem Burger fuhren wir mit der Metro in Richtung Stratford und checkten bei unserem Hotel ein. Als wir unser Gepäck ausgepackt hatten, gingen wir mit den Japanern in den Ausgang. Wir lernten im Club noch weitere Studenten aus der Schweiz kennen und hatten einen grossartigen Abend.

Samstag, 13.11.2021
An diesem Tag machten wir ein separates Programm. Luisa und Chris gingen in die Kew Gardens. Es war ein riesiger Park mit mehreren Gewächshäusern, in welchem tropische Pflanzen waren. Man konnte sehr viel schöne Pflanzen betrachten. Es gab einen Weg über mehrere Bäume, wovon man von oben den Park sehen konnte. Nach mehreren Stunden gingen wir zurück nach Stratford und machten uns auf den Weg durch das Westfield Center. Nach mehreren Einkäufen gingen wir müde ins Hotel zurück, um uns frisch zu machen. An diesem Abend ging ich mit Luisa in den Sky Garden, da es unser Jahrestag war. Wir assen im Restaurant fein zu Abend und gingen um 23:30 Uhr wieder zurück ins Hotel. Julian und Sina gingen am Morgen zum Wachsmuseum Madame Tussauds. Die verschiedenen Berühmtheiten als Wachsfiguren zu sehen war sehr lustig und wir verbrachten ein paar Stunden im Museum. Danach gingen wir zur Tower Bridge und liessen den Nachmittag ausklingen. Am Abend gingen wir nach Shoreditch, um in einem Fastfood Restaurant zu essen. Nach diesem kulinarischen Höhepunkt gingen wir erschöpft ins Bett.

Sontag 14.11.2021
Heute hatten wir eine kleine Touristen Route für unsere Freundinnen ausgesucht. Wir fuhren mit der Metro Richtung Royal Docks und überquerten die Themse mit der Cable Car. Angekommen in North Greenwich wollten wir in ein japanisches Restaurant essen gehen. Da dies aber geschlossen hatte, fuhren wir mit dem Boot nach Greenwich. Wir liefen zu dem Prime Meridian hinauf und machten noch schöne Bilder. Nach diesem schönen Ausblick gingen wir ins Nandoo’s essen. Als wir fertig gegessen hatten, liefen wir durch den Greenwich Market und bestiegen andermal das Uber Boot. Wir fuhren mit dem Boot bis zum Westminster und bestaunten den Big Ben und das London Eye. Unser Weg verlief Richtung Covent Garden und wir schlenderten durch die Market’s. Als wir dann die beliebtesten Orte von London gesehen hatten, fuhren wir zu unserer Gastmutter, um unsere Freundinnen vorzustellen. Wir hatten Tapas und ein sehr tolles Gespräch mit unserer Gastmutter. Anschliessend fuhren wir nach South Kennsington und besuchten einen Ice Rink. Es war sehr schön und auch die Beleuchtung machte den Moment noch schöner. Den restlichen Abend liessen wir mit einem Cocktail an der Hotelbar ausklingen.

Montag, 15.11.2021
Da wir heute auch noch einen freien Tag genommen hatten, begleiteten wir unsere Freundinnen noch zum Heathrow Airport. Bevor wir dort ankamen, machten wir bei Harry Potter noch einen Zwischenhalt. Wir schossen einige Fotos mit dem berühmten Gepäckwagen, welcher in die Mauer hineingearbeitet war. An diesem Bahnhof assen wir noch unser Mittagessen und fuhren anschliessend zum Flughafen. Die Fahrt fühlte sich ewig an und angekommen mussten wir schon wieder Abschied von unseren Freundinnen nehmen.

Wochenende mit Chris seinen Eltern

Freitag, 19.11.2021
An diesem Wochenende besuchten mich meine Eltern. Ich ging direkt nach dem Arbeiten auf die Metro. Angekommen in Euston fuhren wir gemeinsam in das Harry-Potter-Museum in Watford. Im Zug konnte ich mich mit meinen Eltern über die gesamte Zeit unterhalten. Jedoch gab es nicht sehr viel zu erzählen da wir regelmässig telefoniert haben. Es war trotzdem schön meine Eltern wieder zu sehen. Das Museum war sehr eindrücklich. Man konnte sehr viel Behind the Scene Informationen sammeln und man schaut jetzt komplett anders die Verfilmung von Harry Potter an. Auch konnte man die verschiedenen Live-Orte an denen gedreht wurde erleben und selbst in das Bühnenbild stehen. Mit vielen Eindrücken ging ich wieder nach Hause.

Samstag, 20.11.2021
Heute hatte ich mit meinen Eltern die gleiche Tour wie mit unseren Freundinnen geplant. So gingen wir mit der Cable Car nach North Greenwich und assen im Japaner unser Mittagessen. Dieses Mal hatte es nicht geschlossen und mein Vater genoss das feine Essen. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zur Camden Town. Wir bestaunten die Gegend und liefen durch verschiedene Market’s. Am Abend gingen wir noch fein essen und Liesen den Tag mit einem Bier in eine Pub ausklingen.

Sonntag, 21.11.2021
An diesem Tag trafen wir uns in Stratford. Ich zeigte meine Eltern das Schwimmbad und den Olympia Park. Anschliessend liefen wir durch das Westfield Center und kauften einige Kleider. Nach wenigen Stunden gingen wir mit dem Bus nach East Ham. Dort angekommen lernten meine Eltern meine Gastmutter kennen. Es gab einen Tee und Kuchen dazu und wir hatten ein tolles Gespräch. Nach diesem Gespräch gingen wir mit Julian zusammen in den Sky Garden. Meine Mutter wollte dieses grossartige Gebäude auch noch sehen und so hatte ich mein zweites Abendessen im Sky Garden. Am Abend verabschiedete ich mich von meinen Eltern und Julian und ich gingen müde nach Hause.

Galerien:

Hier sind noch einige Galerien, welche wir zu unserem Profil hinzugefügt haben. Diese Galerien werden abseits von den Blogs täglich aktualisiert. Wenn Sie mehr Bilder sehen möchten, welche nicht im Blog erwähnt sind, können Sie auf die untenstehenden Links klicken. Viel Spass beim Anschauen.

London 2021 – Selfies: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021/
London 2021 – HMS Belfast: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/hms-belfast/
London 2021 – Sehenswürdigkeiten: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-sehenswrdigkeiten/
London 2021 – Essen: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-essen/
London 2021 – Museen: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-mueseen/
London 2021 – Work/School: https://bsol.apprentices-abroad.com/bwg_gallery/london-2021-work-school/