Erste Eindrücke

Wohnung

Die Wohnung ist super wir haben alle ein Zimmer, welches genügend gross ist und bequeme Betten hat. Das Wohnzimmer ist mit der Küche geräumig und hell. Das einzige was man bemängeln darf sind die dünnen Wände, Fenster und die Küche ist nicht vollends ausgestattet. Die Wohnung ist sehr zentral. Wir haben eine gute Sicht auf den Shard und sind extrem nahe an der Tower-Bridge. Nur 2 Minuten. spazieren und wir haben diese tolle Sicht:Schon jetzt mussten wir die Erfahrung machen, dass es sich lohnt vor dem Einkaufen zu wissen was man braucht oder kochen will. Die Preise für das Essen sind human und die Auswahl ist viel und grossartig.

image2 (2)

Die Arbeit

Die erste Woche haben wir reibungslos überstanden und freuen uns auf die Folgenden. An das Käse-Toast/Beans Essen um 10 Uhr musste man sich erst gewöhnen. Nun aber schmeckt es super und wir möchten es in der Schweiz ebenfalls einführen.

Tube

Es hat schon etwas Zeit gebraucht bis wir uns im U-Bahnsystem zurecht gefunden haben, aber jetzt klappt alles und wir kommen immer problemlos an. Wir haben uns ein Monats Abo gekauft welches uns innerhalb von drei Zonen überall hin bringt. Es hat uns etwa 150 £ gekostet und ist die günstigste Alternative. Wir haben Glück unser Arbeitsweg dauert etwa 30 Minuten und wir brauchen nur einmal umzusteigen. Leider sind die Tunnels nicht gut durchlüftet, da muss man schon mal die Luftanhalten.

image1 (2)

Live-Style

In London sind alle Leute nett fasst ohne Ausnahme. Sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit. Man wird integriert und respektiert. Am ersten Freitag wurden wir zu einem Feierabend-Bier eingeladen und lernten dort einige Bühler Mitarbeiter kennen.

Ein Kommentar

  1. Geniesst den nährhaften Znüni, aber denkt immer daran:
    Gewichtheben ist olympisch – aber nicht Gewicht haben!
    🙂
    Beste Grüsse
    Jens Helfenstein

Kommentare sind geschlossen.